Willkommen auf der Website der Gemeinde Brislach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Neuer Gemeindeverwalter ist gewählt

Am Montag, den 26. März 2018, hat der Gemeinderat den zukünftigen Gemeindeverwalter von Brislach gewählt. Samir Stroh wird Nachfolger von Sandra Hänggi, welche die Gemeindeverwaltung per Ende Februar 2018 verlassen hat.

Samir Stroh ist 37 Jahre alt, wohnt in Basel und ist zweifacher Vater. Er arbeitet seit rund 10 Jahren bei der Gemeindeverwaltung Birsfelden. In Birsfelden ist er als Stv. Gemeindeverwalter tätig und leitet die Abteilungen Sicherheit und das Stadtbüro. Nach seinem berufsbegleitenden Wirtschaftsstudium absolvierte er zwei Masterstudiengänge.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Samir Stroh eine gute Wahl getroffen zu haben und freut sich auf die Zusammenarbeit. Der Gemeinderat hatte bei der Besetzung der Stelle die Qual der Wahl. Unter den total 16 eingegangen Bewerbungen überzeugte Samir Stroh sowohl fachlich wie auch persönlich.

In der nächsten „Hornvieh-Poscht“ wird sich Samir Stroh ausführlich vorstellen. Wann genau er seine Tätigkeit in Brislach aufnehmen wird und somit Willy Buchwalder, der zwischenzeitlich in die Bresche gesprungen ist, ablösen wird, ist noch nicht ganz klar, spätestens jedoch per 1. Oktober 2018. Der Gemeinderat wird über den genauen Stellenantritt informieren.

Der Gemeinderat gratuliert Samir Stroh und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

Datum der Neuigkeit 11. Apr. 2018
© Gemeinde Brislach 2018