http://www.brislach.ch/de/aktuellesh/aktuellesred/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1191137&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
08.12.2021 23:36:14


Mitwirkungsverfahren: Bau- und Strassenlinienplan Grienweg

Die Gemeinde Brislach möchte den Grienweg, welcher schon seit längerem für Erschliessungszwecke genutzt wird, mit einem Bauprojekt auf eine Breite von durchgehend 4.0 m ausbauen. Die Parzellierung ist bereits abgeschlossen, so dass kein zusätzlicher Landerwerb erforderlich sein wird. Mit dem Bau- und Strassenlinienplan Grienweg sollen nun verbindliche Bau- und Strassenlinien festgelegt werden.

Die kantonale Vorprüfung der Entwürfe ist bereits abgeschlossen. Im Rahmen des Mitwirkungsverfahrens möchte der Gemeinderat nun die Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Grundeigentümerinnen und Grundeigentümer über den Planungsentwurf orientieren und zur Vernehmlassung einladen. Der Bau- und Strassenlinienplan sowie der erläuternde Planungsbericht sind in der Zeit vom 16. April 2021 bis zum 7. Mai 2021 zu den Schalteröffnungszeiten (Link) der Gemeindeverwaltung einsehbar. Zugleich sind die Unterlagen nachfolgend als PDF-Dokumente zur Ansicht aufgeschaltet. Stellungnahmen und Änderungswünsche sind schriftlich bis zum 10. Mai 2021 an den Gemeinderat zu richten.

Nach der Vernehmlassung wird die Planungsvorlage bereinigt und durch den Gemeinderat beschlossen. Nach der Planauflage mit Einsprachemöglichkeit nach Raumplanungs- und Baugesetz werden die Planungsdokumente mit der regierungsrätlichen Genehmigung rechtsgültig.

Der Gemeinderat


Dokumente ffentliche_Mitwirkung_Planungsbericht.pdf (pdf, 134.5 kB)
ffentliche_Mitwirkung_Bau-_und_Strassenlinienplan.pdf (pdf, 295.4 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Apr. 2021
  zur Übersicht