Willkommen auf der Website der Gemeinde Brislach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Regionales Gymnasium Laufental-Thierstein

Regionales Gymnasium Laufental-Thierstein
  
AdresseSteinackerweg 7
4242 Laufen
Telefon061 552 15 50
Telefax061 552 15 97
KontaktSekretariat
E-Maildaniela.schmidlin@bl.ch
Homepagewww.gymlaufen.ch
 
Das Regionale Gymnasium Laufental-Thierstein besteht seit dem Jahr 1969. Die von Anfang an durch zwei Kantone getragene Schule (früher BE und SO, heute BL und SO) war zuerst als Untergymnasium konzipiert, wurde aber schon bald zum Vollgymnasium ausgebaut.
Heute ist das Gymnasium in Laufen ein eidgenössisch anerkanntes Gymnasium; die Maturitätszeugnisse berechtigen also zum Studium an allen schweizerischen Hochschulen.
Unsere Schule wird zur Zeit von rund 450 Schülerinnen und Schülern aus dem basellandschaftlichen Laufental und dem solothurnischen Thierstein besucht.
zur Übersicht

© Gemeinde Brislach 2019