https://www.brislach.ch/de/freizeitundtourismus/freizeitred/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=33041
28.03.2024 17:22:58


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Heimat-Waggis

AdresseHohle Gasse 4
4225 Brislach
PostadresseIberach 5, 4225 Brislach
Telefon079 349 67 32
KontaktJonas Franz
jonas.franz88@gmail.com

Beschreibung
Unser Verein wurde im Frühling des Jahres 2005 in Breitenbach gegründet. Damals taten sich fünf ehrgeizige Teenager mit dem Ziel zusammen, bis zur nächsten Fasnacht einen Fasnachtwagen zu bauen und als Wagenclique an den regionalen Fasnachtsumzügen in Breitenbach und Laufen teilzunehmen. Mit Erfolg! Im Februar 2006 durfte unser Verein die Fasnachtspremiere feiern. Unsere Motivation als aktive Fasnachtsclique besteht einerseits darin, die kulturelle Tradition der Fasnacht zu wahren und den Umzugsbesuchern mit witzig ausgespielten Sujets, bunten Larven und ins Detail gebauten Fasnachtswagen Freude zu bereiten. Andererseits pflegen wir damit aber auch unsere starke Kameradschaft und erleben gemeinsam viel Geselligkeit und Spass.

Auch in der fasnachtsfreien Zeit legen wir grossen Wert auf eine aktive Kameradschaft. Wir nehmen beispielsweise an verschiedenen Plausch-Sportturnieren teil.

Seit dem 1. Januar 2012 sind wir offiziell ein Brislacher Verein und bereits seit dem Herbst 2010 bauen wir unseren Fasnachtswagen in Brislach, wo wir uns sehr wohlfühlen. Gute Platzverhältnisse und eine komplette Infrastruktur erleichtern uns hier das Arbeiten sehr. Wöchentlich treffen wir uns jeweils am Samstag, ab Anfang Oktober, zum gemeinsamen Wagenbau.

Mitgliedschaft
5 Aktivmitglieder

Lokalität
Alti Schüür, Hohle Gasse 4

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht