Willkommen auf der Website der Gemeinde Brislach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Turnverein Brislach 1931

Adresse4225 Brislach
PostadresseEbnetweg 18
4225 Brislach
Telefon.
KontaktFabio D'Elia
E-Mailfabio.delia@hotmail.com
Turnverein Brislach

Beschreibung
GRÜNDUNG
Genau ein Jahr bevor der eidgenössische Turnverband 1932 sein hundertjähriges Jubiläum feierte, wurde der Turnverein Brislach von 12 tatkräftigen, jungen Männern aus der Taufe gehoben. Die Gründungsversammlung fand am 6. August 1931 im alten Schulhaus statt. Bereits 6 Jahre später also 1937 wurde die Jugendriege gegründet.

ZWECK UND ZIEL
Der Turnverein bietet jedermann ein kameradschaftliches sowie zukunftorientiertes Turntraining an. Wir beteiligen uns auch aktiv am kulturellen Dorfgeschehen. Nebst den alljährlichen Turnanlässen ist uns auch das Vereinsleben wichtig (z.B. alljährliches Skiweekend, Herbstwanderung, Weihnachtsfeier, Turnfahrt und unsere Tradition "dr'HULUGGER").

ORGANISATION
Präsident: Fabio D'Elia
Vice-Präsident: Andreas Stadelmann
TK-Chef: Roman Pflugi
Kassier: Thomas Hügli
Sekretär: Daniel Bieli
Oberturner: Severin Pflugi und Andreas Stadelmann
Jugileiter: Chrischanth John Wiltor und Florian Roth

JAHRESPROGRAMM
Alljährlich beteiligen wir uns an den, vom Laufentaler Turnverband durchgeführten, Turnanlässen wie: Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft, Laufentaler Verbands-Turnfest, Jugendsporttag sowie am Verbands-Spieltag. Um das Vereinsleben zu fördern, besuchen wir auch kantonale sowie eidgenössische Turnfeste sowie Unihockey-Turniere.

Mitgliedschaft
Wir versuchen immer wieder, Jugendliche fürs Turnen zu gewinnen. Leider ist es in der heutigen Zeit nicht immer ganz einfach, da das Angebot anderer Freizeitbeschäftigungen enorm gross ist. Selbstverständlich können auch jederzeit Probe-Lektionen besucht werden. Es sind alle die unter dem Motto: "frisch, fromm, fröhlich, frei" fairen Sport betreiben wollen, bei uns herzlich willkommen.
Willst du zusammen mit deinesgleichen was erleben, Freude haben und Freunde finden so bist du im Turnverein genau richtig!

Mitgliederbeiträge
Jugendriege: pro Kind Fr. 30.00/Jahr
Aktive: Schüler/Lehrlinge Fr. 50.00 übrige Mitglieder Fr. 70.00/Jahr

Lokalität
Turnhalle Brislach. Das Training des Turnvereins findet am Dienstag und Freitag jeweils von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Für die Jugendriege findet das Training am Dienstag und Freitag jeweils von 18 bis 19 Uhr (klein) und 19 bis 20 Uhr (gross) statt.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

© Gemeinde Brislach 2019