Willkommen auf der Website der Gemeinde Brislach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Franz, Lukas

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug an unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Versicherungsausweis (vormals AHV-Ausweis)
  • Pass oder Identitätskarte
  • Heimatschein, falls vorhanden
  • Familienbüchlein oder Heiratsurkunde, falls Sie verheiratet sind
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Scheidungsurteil oder Scheidungsurkunde, falls Sie geschieden sind
  • Sorgerechtsvereinbarung, falls Sie Kinder haben und nicht verheiratet sind
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Versicherungsausweis (vormals AHV-Ausweis)
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Familienbüchlein oder Heiratsurkunde, falls Sie verheiratet sind
  • Scheidungsurteil oder Scheidungsurkunde, falls Sie geschieden sind
  • Sorgerechtsvereinbarung, falls Sie Kinder haben und nicht verheiratet sind
  • zwei neue Passfotos
Bitte beachten Sie unser Angebot im Online-Schalter.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebots der Gemeinde Brislach anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen.

Name Online
Anmeldung / Zuzug Ausländer
Hundekontrolle - Anmeldung
Mieterwechsel


zur Übersicht

© Gemeinde Brislach 2019